Forschungsprojekt der Uni Oldenburg

Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Uni Oldenburg

Forschung & Qualifizierung in der Frühpädagogik:
Fachkräfte mit Migrationshintergrund in Kitas

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

an dieser Stelle möchten wir noch einmal auf ein Forschungsprojekt des c3l – Center für lebenslanges Lernen der Uni Oldenburg aufmerksam machen. Es geht dabei um die Erforschung der Situation von Fachkräften mit Migrationshintergrund in den Kindertageseinrichtungen.

Um das Thema noch mehr in das Blickfeld zu holen, möchten wir diese Studie empfehlen und anregen, sich damit auseinander zu setzen – bestenfalls noch an dieser Studie teilzunehmen.

Ein entsprechendes Anschreiben ist bereits im April an alle Schulen verschickt worden – und auch wenn der Rücksendeschluss bereits verstrichen ist, wird eine Teilnahme noch möglich sein.

Mehr dazu bei der Projektleitung: Prof. Dr. Rudolf Leiprecht und der wiss. Mitarbeiterin Bedi Abkas – http://www.c3l.uni-oldenburg.de/55863.htm

Für den Vorstand

Dr. Andreas Belle